Altersvorsorge auf dem neuesten Stand: Workshop für Frauen

Die Anzahl der Altersvorsorgeprodukte ist gefühlt unendlich groß und kaum ein Laie blickt durch bei dem übergroßen Angebot.

In diesem Teil des Workshops gibt Carmen Stephan einen Überblick über das Altersvorsorgesystem in Deutschland, das weit über die gesetzliche Rente hinausgeht. Thema sind u.a. die drei Schichten der Altersvorsorge, Steuersparmöglichkeiten und wie Sie Zuschüsse von Ihrem Arbeitgeber und vom Staat optimal nutzen können. Außerdem werden Sie lernen, wie Sie mit Investmentfonds und ETFs eine solide Altersabsicherung aufbauen können.

Dieser Workshop richtet sich an Frauen, die wissen möchten, wie sie in unruhigen Zeiten Geld sicher anlegen und eine solide Altersvorsorge aufbauen können.

In Kooperation mit dem Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V.

Termin Eigenschaften

Kursleitung Referentin: Carmen Stephan, Finanzmentoring, Frankfurt am Main
Gastgeber/in In Kooperation mit dem Frauenbüro Langen
Beginn Do, 10.10.2024 - 19:00 Uhr
Ende Do, 10.10.2024 - 21:00 Uhr
Kosten 5,00€
Anmeldeschluss Mi, 25.09.2024 - 15:00 Uhr
Ort
ZenJA Langen
Zimmerstraße 3, 63225 Langen (Hessen), Deutschland
ZenJA Langen
Dieses Angebot ist nicht mehr buchbar